FIBO 2016 – Die Fitness Trends 2017

U9 Chains - diese Ketten waren mein persönliches Highlight, weil man einfach ALLES damit machen kann und gleichzeitig noch schön evil dabei aussieht ;-)
U9 Chains - diese Ketten waren mein persönliches Highlight, weil man einfach ALLES damit machen kann und gleichzeitig noch schön evil dabei aussieht ;-)

 

FIBO 2016 – wie jedes Jahr benutzen die fittesten Leute Europas wieder mal nur die Rolltreppe anstelle der Echten. Was in diesem Jahr aber neu war: Es gab ein offizielles Poster was besagte, dass die Besucher doch bitte ihre T-Shirts anlassen sollen. Das war mein persönliches Highlight.

Gott sei dank 😂 #fibo2016

Ein von @strong_magazine gepostetes Foto am

FIBO 2016 – die Fitness Trends für 2017

Was es sonst noch Neues und auch gerne mal skurriles gab, das erfahren Sie in unserem kleinen aber feinen FIBO Trendreport mit den Fitness Trends 2017, viel Spaß…

Dynostics – zur Mobilen Leistungsanalyse

Dynostics - mobile Leistungsanalyse auf der FIBO

Dynostics – mobile Leistungsanalyse auf der FIBO 2016

Über eine geschlossene Atemmaske erfasst DYNOSTICS den kompletten Atemgasstrom und
analysiert hochpräzise und kontinuierlich die Konzentration von Sauerstoff und Kohlendioxid
in der Ein- und Ausatemluft – klein und kompakt direkt an der Maske dank modernster
Technologie. Diese Entwicklung unterscheidet DYNOSTICS von anderen Anbietern und liefert
Ihnen absolut zuverlässige Ergebnisse.

AIR ZONE von Cardio Scan

Die AIR ZONE von Cardio Scan

Die AIR ZONE von Cardio Scan

Endlich mal richtig Luft holen. Die Air Zone von Cardio Scan ist ein Höhenlufttraining. In der cardioscan Airzone atmet der Proband in entspannter, ruhender Position über eine Maske im Wechsel sauerstoffreduzierte und Umgebungsluft ein. Diese, bisher vor allem im Hochleistungssport und bei körperlicher Belastung eingesetzte Technologie wird als Intervall-Hypoxie-Training (IHT-Training) bezeichnet. Dabei wird durch einen kurzen Test zunächst bestimmt, wie der Körper des Probanden auf den Reiz der sauerstoffarmen Luft reagiert. Auf dieser Basis wird dann ein individueller Behandlungsplan erstellt, bei dem der Kunde in 10 Trainingseinheiten (2-3 Einheiten pro Woche zu je 30-40 Minuten) sein “Höhenlufttrainingsprogramm” absolviert. Die sauerstoffreduzierte Luft wirkt dabei in vielfältiger Weise auf die Zellen des Probanden ein und führt, ähnlich wie ein Trainingsreiz im Ausdauer,-oder Krafttraining, zu Anpassungserscheinungen im Körper.

Die neuen Polar V800

Die neuen Farben der POLAR V800 präsentiert auf der FIBO 2016

Die neuen Farben der POLAR V800 präsentiert auf der FIBO 2016

Die neue Farben für 2016/2017 von der Polar V800: ein schönes Burgund.

Was der Fitness Tracker alles kann, haben wir ja bereits ausführlich getestet. Das Video dazu gibt es hier noch mal:

E-Pool Gym

POOL GYM für Spinning im Wasser

POOL GYM für Spinning im Wasser

Spinning im Wasser, Radfahren im Wasser & co. Die frage ist wo der Kopf dabei bleibt?

NOHRD Swing Training

NOHRD Swing Training

NOHRD Swing Training

Die kleinen ledersäckchen von NOHRD können Sie im Grunde wie eine Kettlebell benutzen oder gewöhnliche Hanteln. Der Snatch klappt damit jedenfalls hevorragend. Außerdem sehen sie auch noch ganz schick aus…

fibo-fitness-trends-2017-strong-magazine-12

Ja, das ist was für uns Mädchen: Wasser umrühren.

Skillmill von TechnoGym

Technogym Skimill Connect Laufband auf der FIBO 2016

Technogym Skimill Connect Laufband auf der FIBO 2016

Ein abgefahrenes Laufband von TechnoGym. Durch die Neigung der Rolle bestimmen Sie die Geschwindigkeit selber. Ganz neu: Sie können jetzt Wiederstand einstellen und dabei schräg nach vorne lehnen, sodass es sich anfühlt als schieben Sie etwas weg. Das geht wunderbar in die Beine…

Neue Bumper Plates von ELEIKO

ELEIKO Powerlifting from Sweden - die neuen Bumper Plates 2016/2017

ELEIKO Powerlifting from Sweden – die neuen Bumper Plates 2016/2017

ELEIKO Powerlifting from Sweden - die neuen Bumper Plates 2016/2017

ELEIKO Powerlifting from Sweden – die neuen Bumper Plates 2016/2017

Sehen die ELEIKO Scheiben nicht schön aus? Hach… Tja und wo wir gerade da waren, hatten wir noch das Glück die 61 Power Clean Challenge mitzuerleben:

FIVE Konzept – um locker zu bleiben

Der Kraft-und Mobilitätszirkel von FIVE - ist mir eigentlich egal was die Teile können, die Geräte sehen einfach schön aus (schrieb das Mädchen)

Der Kraft-und Mobilitätszirkel von FIVE – ist mir eigentlich egal was die Teile können, die Geräte sehen einfach schön aus (schrieb das Mädchen)

Sehen die nicht schön aus?? Was die Teile könne, erfahren Sie auf der Website von FIVE

Grillido – Die Wurst Revolution

GRILLIDO - der Eiweißshake in Wurstform

GRILLIDO – der Eiweißshake in Wurstform

GRILLIDO - der Eiweißshake in Wurstform

GRILLIDO – der Eiweißshake in Wurstform

Ja logo haben wir gleich alle getestet!! Hallo?? Grillido enthält 50% Eiweiß und nur 5% Fett, wo normale Würstchen fast das 3-fache enthalten und das ist zudem noch schlecht. Mega Snack für Zwischendurch und eine Super Alternative zur (Dickmach-Falle) Eiweißriegel. Unser Favorit war Beef Chilli, was zudem noch die Fettverbrennung ankurbeln soll – Ein Snack mit Benefits <3

U9 Fitness – Functional Training mit Ketten

U9 Chains - diese Ketten waren mein persönliches Highlight, weil man einfach ALLES damit machen kann und gleichzeitig noch schön evil dabei aussieht ;-)

U9 Chains – diese Ketten waren mein persönliches Highlight, weil man einfach ALLES damit machen kann und gleichzeitig noch schön evil dabei aussieht 😉

DAS ist glaube ich das vielfältigste Fitness Equipment was ich je gesehen habe. Mit den U9 Ketten lassen sich Kettlebell Swings, Snatches, Split Jumps, klassische Curls und unzählige Bauchübungen durchführen. Man könnte sie sogar rechts und links an eine Langhantelstange dran hängen als Zusatzgewicht – geil oder? UND: man sieht beim Workout noch schön gefährlich aus 😉

REAX Balance

REAX Balance haben wir ehrlich gesagt auch nicht so richtig verstanden, irgendwas mit Gleichgewicht und Tiefenmuskulatur, die Standshow war jedenfalls sehr hibbelig...

REAX Balance haben wir ehrlich gesagt auch nicht so richtig verstanden, irgendwas mit Gleichgewicht und Tiefenmuskulatur, die Standshow war jedenfalls sehr hibbelig…

Ich glaube hier gehts um Gleichgewichts- und Tiefenmuskulatur-Training. Keine Ahnung, die gingen mir jedenfalls ziemlich auf die Nerven mit Ihrer Show, während ich mir die U9 Ketten angeschaut habe…

Life Fitness – SYNRGY 360 als Multi Jungle Variante mit Kabelzügen

Der beste Functional Training Turm der Welt (ja wir sind heute Superlative-mässig drauf) von Life Fitness

Der beste Functional Training Turm der Welt (ja wir sind heute superlative-mässig drauf) von Life Fitness

Der beste Functional Training Turm der Welt von Life Fitness (man darf ja wohl mal mit Superlativen um sich hauen oder?)

IN Movement – Schreibtisch mit Laufband

Ein Schreibtisch mit Laufband von IN MOVEMENT

Ein Schreibtisch mit Laufband von IN MOVEMENT

Also ich finde das geil. Sie können sich nicht vorstellen, wie ich es hasse den ganzen Tag am Schreibtisch zu sitzen! Meine Schultern… Da ist sowas doch ne mega Lösung. Nur wo stelle ich es bloß hin?

Hammer Strength – HD Athletic Rig

Das beste Rack Ever von Hammer Strength

Das beste Rig Ever von Hammer Strength – der stabilste Crossfit Frame der Welt

Hammer Strength – Die Squat Machine aus der Groundbase Serie

Die beste Maschine für den Hintern und die Beine von Hammer Strength

Die beste Maschine für den Hintern und die Beine von Hammer Strength

Da kann wirklich kommen wer will, die Geräte von Hammer sind einfach (Achtung Wortspiel) der Hammer.

PENT. – Luxury Fitness Equipment by ATEPAA

PENT - Luxury Fitness Equipment von ATEPM

PENT. – Luxury Fitness Equipment von ATEPAA

Ist das nicht schön??? Das PENT. würde sich unglaublich gut in meinem Wohnzimmer machen… (Ey, wir dürfen hier ja wohl auch noch mal das Mädchen raushängen lassen!)

Schwinn Box Master Station

BOX Master Station von Schwinn

Der Klassiker: Der Typ muss erstmal zeigen was für ein geiler Hengst er ist und sie wartet brav davor

Achtung, hier haben wir den Klassiker: Der Typ muss erstmal an der SCHWINN Boxstation zeigen was für ein geiler Hengst er ist und sie soll zumindest so tun als ob…

Der Klassiker: Der Typ muss erstmal zeigen was für ein geiler Hengst er ist und sie wartet brav davor

Der Klassiker: Der Typ muss erstmal zeigen was für ein geiler Hengst er ist und sie wartet brav davor

Hier genauso bei PRECOR … (ich hönnte aus diesen Szenen noch eine eigene Serie bauen – wie wär’s?)

KHOU KHII Boxsack

Ein Highend Boxsack von KHOU KHII aus Kork

Ein Highend Boxsack von KHOU KHII aus Kork

Okay, und warum nicht boxen? Was macht es dann für einen Sinn liebes KHOU KHII Team?

HATLEX Racks

Die neuen Racks von HATLEX auf der FIBO 2016

Die neuen Racks von HATLEX auf der FIBO 2016

Ja, ganz nett. War mir aber zu groß der HATLEX Stand 😉

FITstones – Fitnessgeräte aus Steinen

FITSTONES Leute!! Fitnessgeräte aus Steinen!

FITSTONES Leute!! Fitnessgeräte aus Steinen!

FITSTONES Leute!! Fitnessgeräte aus Steinen!

FITSTONES Leute!! Fitnessgeräte aus Steinen!

Warum ist man da noch nicht früher drauf gekommen? FITstones sind doch wohl das naheliegendste Fitnessgerät ever, zumindest wenn man draußen ist und nichts anderes zur Hand hat. Wo Sie etwas aufpassen sollte: nicht dass Sie sich beim beherzten Snatch das Teil am Bein entlang hochreissen und sich dabei die neue Nike Tight zerfetzen…

MATRIX – Functional Turm

MATIX neuer Functional Training Park - gefiehl uns sehr gut, tolle Aufteilung, schick und alles da was man braucht.

MATRIX neuer Functional Training Park – gefiehl uns sehr gut, tolle Aufteilung, schick und alles da was man braucht.

MATRIX macht sich von Jahr zu Jahr. Das hier fanden wir eine schöne Lösung für einen Functional Training Raum. Alles da was man braucht und sogar ein Barwagen – äh Equipmentwagen – cheers!

LACERTOSUS – Kletterturm

Die Kletterwand bei Lacertosus - da wo alle Jungs mal zeigen können wie toll sie klettern können...

Die Kletterwand bei Lacertosus – da wo alle Jungs mal zeigen können wie toll sie klettern können…

Ja ist ja in Ordnung, die Jungs sollen ja auch irgendwo zeigen können, was sie drauf haben…

Und noch ein paar lackierte Pumper-Mäuschen zum Abschluss

Und angesprühte Pumper-Mäuschen dürfen natürlich nicht fehlen!

Und angesprühte Pumper-Mäuschen dürfen natürlich nicht fehlen!

Hier gibt’s von uns noch mal ein schönes Abschlussvideo – bis nächstes Jahr liebe FIBO

Bock auf geiles Training? Macht diesen Trainingsplan

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*