Nike Air Rift – Strong Natural Motion

Nike Air RIft 2015
Nike Air RIft 2015

STRONG Relaunch: Diesen Sommer feiert der Nike Air Rift sein glorreiches Comeback. Der legendäre Two-Toe Running Sneaker, der vom Barfuß-Style kenianischer Langstreckenläufer inspiriert wurde kommt in neuem Farbgewändern und mit flexiblem Mesh-Up für optimale Belüftung…

Bilder: Nike

Nike Air Rift Relaunch Version

Nike Air RIft 2015

Nike Air RIft 2015

Der Nike Air Rift wurde erstmalig 1996 präsentiert. Das Split-Toe Design und die extrem dehnbare Passform machten den Running Sneaker zu einem Hybrit aus Sandale und Laufschuh, der die natürliche Bewegung des Fußes unterstützen sollte. Der Nike Air Rift war somit der erste Schuh mit dem Nike Ambitionen im Bereich der “Natural Motion” Technologie wagte.

Nike Running Sneaker

Nike Running Sneaker Air Rift

Su15_NSW_Air_Rift_W_Ftwr_Detail_04_rectangle_1600

Nike Running Sneaker Air Rift

SU15_NSW_Rift_315766_110_A_native_600

Nike Running Air RIft 2015

SU15_NSW_Rift_315766_110_B_native_600

Nike Running Sneaker Air Rift

SU15_NSW_Rift_315766_110_D_native_600

Nike Running Sneaker Rift

 

Der Barfuß-Style kenianischer Langstreckenläufer war Inspiration für den Nike Air Rift. Als Hommage an diese leichtfüßigen Läufer wurde der Nike Air Rift nach der Provinz “Rift Valley” in Kenia benannt und debütierte in den Farben der Landesflagge. Zugleich beeinflusste die Topographie des afrikanischen Staates das Design des Nike Air Rift, es war die prägnante Bruchlinie des Great Rift Tals, die als Inspiration für das Two-Toe-Design diente.

Nike Running Sneaker

Nike Air RIft 2015

Nike Running Sneaker

Nike Air RIft 2015

Nike Running Sneaker

Nike Air RIft 2015

Diesen Sommer feiert der Klassiker ein glorreiches Comeback. Die Silouette bleibt erhalten, das funktionale Mesh-Upper leitet Feuchtigkeit vom Fuß weg und gewährleistet optimale Belüftung. Die Kombination aus Split-Toe-Konstruktion und flexibler Außensohle verbessert die Bodenhaftung des Nike Air Rifts und unterstützt die natürliche Bewegung. Durch die beiden Klettverschlüsse an Ferse und Mittelfuß kann der Air Rift optimal an den Fuß angepasst werden.

Erhältlich ist der Nike Air Rift in Originalfarben ab dem 27. April unter www.nike.com/sportswear

Am 15. Mai erscheinen weitere Farbkombinationen des Nike Air Rifts für Männer und Frauen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*