Nike BETTER FOR IT – Women’s Race Series 2015

Nike BETTER FOR IT - Women's Race Series 2015
Nike BETTER FOR IT - Women's Race Series 2015

Better For It – Nike Women’s Race Series

In diesem Monat launcht Nike seine bisher größte, auf Frauen konzentrierte Kampagne #betterforit. Die Initiative läuft das gesamte Jahr 2015 und möchte Frauen motivieren, nachhaltig aktiv zu sein, neue Herausforderungen anzunehmen und persönliche Ziele zu erreichen. #betterforit versteht, dass Fitness nicht länger etwas ist, das Frauen tun, sondern, dass es etwas ist, was Frauen sind. Der Aufruf soll aufzeigen, dass Nike diesen diesen kulturellen Wandel und die Kraft, die entsteht, wenn Frauen sich gegenseitig motivieren und gemeinsam das nächste Level erreichen erkennt.

„Nike engagiert sich seit über 40 Jahren für Athletinnen, spricht mit ihnen und setzt sich für sie ein. Als es nötig war, haben wir uns für die Rechte von Athletinnen stark gemacht. Vom ersten olympischen Marathon für Frauen 1984 bis hin zu unserer dauerhaften Unterstützung von Title IX“, sagt Marathon-Legende Joan Benoit Samuelson, die über mehrere Dekaden hinweg in Nike Women Kampagnen zu sehen war.

Jetzt, in der Mitte dieses Jahrzehnts, möchte Nike Barrieren einreißen und gemeinsam mit den Athletinnen wachsen. Der Launch von #betterforit baut auf Nikes Geschichte als Kämpfer und Unterstützer von Athletinnen auf. Dabei richtet sich die Kampagne an Sportlerinnen aller Levels, von Grand Slam Siegerinnen und Weltmeisterinnen bis hin zu jenen, die nach neuer Motivation für ein Extra-Workout suchen. Schließlich war Nike eine Göttin, kein Gott.

Nike Vintage Advertising

Nike – Going the Distance with Joan Benoit Samuelson (1980s)

Nike - Going the Distance with Joan Benoit Samuelson (1980s)

Nike – Going the Distance with Joan Benoit Samuelson (1980s)

Nike Aerobics (Late 1980s – early 1990s)

 Nike Aerobics (Late 1980s - early 1990s)


Nike Aerobics (Late 1980s – early 1990s)

Nike – Sheryl Swoopes and the rise of female sport heroines (Mid 1990s)

Nike - Sheryl Swoopes and the rise of female sport heroines (Mid 1990s)


Nike – Sheryl Swoopes and the rise of female sport heroines (Mid 1990s)

2015: Nike+ und die weltweite, digitale Female-Force

Nike bedient mittlerweile eine weltweite digitale Community von knapp 70 Millionen weiblichen Nutzern, die bei Nike, den Nike Athleten und anderen Userinnen über Facebook, Twitter, Instagram und anderen sozialen Plattformen nach Unterstützung und Inspirationen suchen. Zwei der stärksten Verbindungen für Sportlerinnen sind die Nike+ Running App und die Nike+ Training Club (N+TC) App. #betterforit wurde bereits in die digitale Community eingebunden.

Nike BETTER FOR IT - Nike Women's Race Series

Nike BETTER FOR IT – Nike Women’s Race Series

Um Frauen zu motivieren, aktiv zu bleiben, wurde nun die Nike BETTER FOR IT Kampagne ins Leben gerufen. Mehr als 200.000 Frauen in 25 Städten nehmen diesen Frühling und Sommer an der von Nike initiierten Women’s Event Reihe teil. Es ist die bislang größte Frauen Fitness- und Lauf-Initiative die von Nike jemals initiiert wurde. Entwickelt wurde BETTER FOR IT, um Frauen zu ermutigen ihre sportlichen Leistungen zu verbessern.

Nike Women’s 10km Run & N+TC Tour

Die Kampagne beinhaltet die Nike Women’s Race Series – mit Läufen von 5 km bis zum Halbmarathon – und die N+TC Tour, eine fünfstündige Trainings-Challenge, die von Nike Athleten und Nike Master Trainern gehosted wird.

Nike BETTER FOR IT - Nike Women's Race Series

Nike BETTER FOR IT – Nike Women’s Race Series

Die Nike Women’s Race Series startete am 8. März 2015 mit dem Nagoya Women’s Marathon.

17 weitere Städte werden in diesem Jahr Läufe ausrichten, darunter Mexico City, Toronto, London und Stockholm.

Nike BETTER FOR IT - Women's race Series + N+TC Tour 2015

Nike BETTER FOR IT – Women’s race Series + N+TC Tour 2015

Innerhalb der BETTER FOR IT Kampagne präsentiert Nike seinen neuen Free Flyknit 3.0. – ein Damenlaufschuh für natürliches Laufgefühl, mit verbesserter Bewegungsfreiheit und sorgt mit einer ultraflachen Mittelsohle und einem leichten, stützenden Flyknit-Obermaterial für besonderen Halt und Flexibilität. Perfekt für den Nike Women’s 10km Run der am 10. Juni in Berlin stattfindet. – Are you STRONG enough?

Der Nike BETTER FOR IT Women’s 10km Berlin findet am 20. Juni statt.

Hier können Sie sich zum Nike Women’s 10km Race in Berlin anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*