Nike Cortez – die Wiedergeburt der Stil-Ikone aus den 70ern

Nike Cortez 2015 - der Retro Sneaker ist zurück
Nike Cortez 2015 - der Retro Sneaker ist zurück

Nike Cortez, wer erinnert sich nicht an die Sneaker Stilikone der 70er Jahre? 2015 feiert Nike die Wiedergeburt des Design-Klassikers und bringt in der Holiday 2015 Kollektion den Cortez in seiner Originalform von 1972 zurück. 

Cortez - der Design Klassiker von Nike ist zurück

Cortez – der Design Klassiker von Nike ist zurück


Der Nike Cortez war der erste Laufschuh der von Nike im Jahr 1972 gelauncht wurde und trägt zum internationalem Erfolg von Nike signifikant bei. Der Nike Cortez wurde zum ersten Mal von Nike Mitbegründer Bill Bowerman designt. Bowerman war ein klassischer “Track & Field” Coach und designte den Cortez für Athleten die einen stabilen Laufschuh für Distanztraining und Straßenlauf zu bieten. Der Nike Cortez wurde bei den Olympischen Spielen 1972 erstmalig vorgestellt und damit in kürzester Zeit Bekannt und zur Legende.

Nike Cortez Komfort Key

Das was den Schuh so komfortabel und haltbar macht, ist seine dicke Gummiaußensohle mit Fischgrät Optik. Die Mittelsohle besteht aus “Dual-Density” Schaum, die zum einen Komfort bietet und die Erschütterungen beim Auftreten mindert und somit besser für die Gelenke ist.

Die Kombination dieser Sohlen lässt die Beine nicht so schnell ermüden und verstärkt den Halt reduziert der Achillessehne bei maximalen Komfort. Einer der weltweit führenden Marathonläufer beschrieb den Nike Cortez als “die komfortabelsten Schuhe überhaupt.”

Nike Cortez 2015 – Back Again

Erhältlich ist der Retro-Schuh in als ‘Classic Nike Cortez’ mit Leder-Upper in Königsblau, Weiß und Rot sowie in den Farben Weiß/Schwarz und Schwarz/Weiß.

Ursprünglich als Laufschuh konzipiert, revolutionierte er das Sneaker Design und etablierte sich schnell zum Klassiker im Street- und Sportswear Biz. 

Cortez - der Design Klassiker von Nike ist zurück

Cortez – der Design Klassiker von Nike ist zurück

Das kommt uns doch gerade richtig Ladies oder? Welche Farbe ist Euer Favorit? Wir haben den Klassiker in Königsblau, Weiß und Rot schon im Visier 😉 <3

Nike Cortez 2015 - der Retro Sneaker ist zurück

Die Nike Cortez Holiday 2015 Kollektion ist ab dem 22. Oktober auf Nike.com/sportswear und bei ausgewählten Nike Sportswear Händlern erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*