​Coming Soon!

​Keto & Fitness richtig kombinieren

​​​Mit diesem 30 Tage Online Keto- & Fitnessprogramm ​lernst du wie du die Ketogene Ernährung richtig mit Sport kombinierst!

KETO meets FITNESS - das 30 Tage Keto & Fitness Onlineprogramm in dem wir die ketogene Ernährung mit Sport kombinieren

​Das kennst du auch...

  • ​Du hast die Keto Ernährung bereits ausprobiert, aber keine richtigen Ergebnisse erziehlen können. ​
  • ​​Du machst regelmäßig Sport, jedoch die regulär-ketogene Ernährung macht Dich schlapp.
  • ​​Du bist in einem Beruf tätig, der Dich einspannt, und Dir fehlt es somit an Zeit, Dir die Thematik zu erarbeiten und einen konkreten Plan zu entwickeln, wie genau du Keto & Sport ideal kombinierst.
  • ​​Du willst beim Sport Deine wertvolle Zeit nicht mit dem Denken oder Planen deiner Übungen verschwenden - mit Sport möchtest Du schließlich den Kopf frei bekommen!
  • ​​Du leidest nach einem anstrengenden Workout an Heißhungerattacken.
  • ​​Du hast schon viel probiert, allerdings konntest Du nicht am Ball bleiben.
  • ​​Die Ernährungspläne die Du bisher hattest waren an sich gut, aber es haperte immer an der Umsetzung, insbesondere in Deinem stressigen Berufsalltag – Dir fehlte schlichtweg die Zeit!
  • ​Du hast schon viel von der ketogene Ernährung gehört und möglicherweise bereits viel probiert, allerdings kommst Du nicht weiter.
  • ​Eigentlich wünschst Du Dir doch bloß ein Rund-um-sorglos-paket. Du willst endlich in die Ketose kommen und wissen wie genau das alles funktioniert, und sich perfekt mit Deinem Sport und Berufsalltag verbinden lässt.

Mir ging es damals wie dir!

​​Um ehrlich zu sein, hat die ketogene Ernährung in Kombination mit Sport für mich nie richtig funktioniert.
Mein erster „ketogener Monat“ verlief super:
Mein Blähbauch ging weg, ich hatte wieder regelmäßige Verdauung, mein Zyklus stabilisierte sich und ich hatte keine Heißhungerattacken mehr.
Es war als hätte sich mein Stoffwechsel normalisiert und mein Insulinspiegel pendelte sich ein.
​Meinen Sport habe ich während der Zeit normal weitergemacht (ca. 3 - 4x pro Woche, nach dem Trainingsplan von ​meinem Coach).
Nach ca. einem Monat Keto jedoch wollte mein Körper plötzlich nicht mehr. Es war alles zu viel Stress, denn mir fehlte es an Kohlenhydraten und Proteinen – diese sind essenziell für sportliche Aktivitäten.
Ich bekam meine ​Periode nicht mehr, hatte Schlafstörungen und zog mich sozial zurück.

I​rgendwann war meinem Körper das einfach zu viel…


​Ich war morgens beim Training, bin dann schnell nach Hause ​gehetzt, ​ duschen ​und fertig machen für die Arbeit, weil um 10:00 Uhr schon das nächste wichtige Meeting ​anstand. ​​Ich erinnere mich noch, als ich aus der Dusche kam hatte ich flackern vor den Augen. Ich trank morgens nur einen Kaffee, und aß meine erste Mahlzeit um die Mittagszeit.
Abends brach ich beim Ausräumen der Spülmaschine zusammen - später fand ich mich neben dieser auf dem Boden.

An diesem Tag realisierte Ich: DAS GEHT SO NICHT WEITER!


Ich bin nicht Superwoman, wenn ich so weiter mache, dann mache ich nicht mehr lang mit.
Ich sprach darüber mit meinem Coach, dieser erklärte mir dass die Keto Ernährung zwar super ist für schnellen Fettverlust und zur Regulierung vieler gesundheitlicher Beschwerden (Insulinresistenz, Diabetis, Senkung des Colesterinspiegels & Blutdrucks etc.) aber in Kombination mit Fitnesstraining - vor allem wenn man mit Gewichten trainiert oder HIIT Training macht - suboptimal sein kann. "Dein Körper braucht Proteine und Kohlenhydrate um leistungsfähig zu sein! Nimmst du ihm diese beiden Brennstoffe, dann läuft er irgendwann "leer" und dein Cortisolspiegel schnellt in die Höhe - Es ist ernormer Stress für Ihn!", erklärte er mir.


​​Also schmiedeten wir einen neuen Plan. Dieser sollte ein neuer universeller Fitnessplan​ werden, der folgendes beinhaltet: Training, Ernährung, ​Yoga​, ​Meditation, ​Recovery-Maßnahmen.
"Es geht um die Balance", erlärte mir mein Coach "Wenn eines dieser 5 Faktoren aus dem Gleichewicht gerät, dann brennst du früher oder später aus". ​


​Als erstes haben wir die ketogene Ernährung an mein Training angepasst.

Plötzlich konnte ich meine Trainings auch von Zuhause durchführen, und diese waren zudem noch kürzer als bevor – und attackierten sofort meine Fettzellen, sodass ich nun viel effektiver trainieren konnte!

Dazu kam noch mein, nun besserer und ausreichender, Schlaf, Meditieren und Yoga.

Das war der Game-Changer!

​Ich bemerkte nach nur 2 Wochen, dass ich viel gelassener, glücklicher, fokussierter und entspannter bin.
Ich traf mich wieder mit meinen Freunden und bekam meine Periode wieder regelmäßig.

​Hier seht ihr ​meine Journey der letzten Jahre. Ganz rechts ist 8 Wochen nach Umstellung auf ​​die neue universelle "5-Elements Keto-Fitness-Routine".


​Wenn Dir meine Story bekannt vorkommt und Du wissen willst wie ​​meine "5-Elements Keto-Fitness-Routine" im Detail aussieht, dann komm auch Du in mein ​30 Tage ​STRONG KETO meets FITNESS Online-Programm!

KETO meets FITNESS - das 30 Tage Keto & Fitness Onlineprogramm in dem wir die ketogene Ernährung mit Sport kombinieren

​​In STRONG ​KETO x FITNESS ​lernst du wie du die ketogene Ernährung auf Dein Training abstimmst und ​in Balance bleibst. ​Du bekommst meine "5-Elements Keto-Fitness Routine" als Vorlage. Ich erkläre Dir was ich in welcher Reihenfolge pro Tag mache; wann ich was trainiere und was ich wann esse & ich gebe Dir die Yoga Sequenzen und Meditation (inkl. einem selber designten Tagebuch) vor, sodass Du dir darüber keine zusätzlichen Gedanken machen musst, und ohne Umwege deine Wunschfigur erreichst!

​​Klingt das gut? Dann trage auch Du Dich auf die Warteliste ein, und lerne wie Du Keto mit Fitness kreuzen kannst!

Was erreichst du durch das ​STRONG ​KETO x FITNESS Programm?

  • ​Eine ​alltagstaugliche Strategie wie du deine Wunschfigur ​erreichst und behältst.
  • ​Klarheit, wie Du Fitness und die Ketogene Ernährung richtig miteinander kombinierst.
  • Balance und mehr Lebensfreude trotz anspruchsvollem Alltag.
  • ​Langfristige Schlankheits-Garantie, da das Programm​ auf Alltagstauglichkeit setzt und somit definitiv umsetzbar ist.
  • Eine bessere Ausstrahlung, da du dich viel wohler in deiner Haut fühlst.
  • Geldersparnis, da du für das Programm kein Fitnessstudio brauchst.
  • ​Mehr Zeit für Familie und Freunde, da wir beim Training keine Zeit verschwenden und Du Dir selber keine Gedanken machen musst was du wann isst, und wie du dazu passend trainierst.

Wie ist das Programm aufgebaut?

​Im ​STRONG ​KETO x FITNESS Programm zeige ich Dir, wie Du es schaffst​ Deinen Körper in Balance zu bringen und Keto, sowie Fitness richtig miteinander zu kombinieren.
​Das Programm besteht aus folgenden Modulen:


  1. Woche 1: ​Become "Bulletproof" (Prep-Woche) - ​In der ersten Woche machen wir uns an die Vorbereitungen. Hier wird erstmal ​Deine Ausgangslage gecheckt (gewogen & gemessen) damit wir am Ende der 30 Tage konkrete Ergebnisse haben zeige ich dir wie du dein Zuhause "bulletproof" machst, also wie du ​alles herrichtest um die neuen gesunden Routinen so einfach wie möglich umsetzen zu können. Wir legen in Woche 1 den Fokus erstmal nur auf die Ernährungsumstellung (ohne richtiges Training). Ich zeige lediglich ein paar Bewegungsabläufe, die nun auch Du in den Wochen mit Training kennen solltest. Ziel ist es in Woche 1 in Ketose zu kommen, sich mit den neuen Lebensmitteln, sowie den Basisrezepten anzufreunden.

  2. Woche 2: Become Active - ​In Woche 2 starten wir mit den ersten Trainings. Du bekommst den so genannten "STRONG Wochenplan", der Dir ganz genau sagt wann Du wie Handeln solltest. ​In dieser Woche werden die Gerichte an die Trainings- und trainingsfreien Tage angepasst. Die Trainings sind alle ca. 20-30 Minuten lang, und ich gleite Dich Schritt für Schritt. Du brauchst dazu kein spezielles Equipment, und die Trainings können direkt bei Dir Zuhause gemacht werden. Ich zeige immer ​Variationen​, sodass du Dir je nach Fitnesslevel aussuchen kannst wie Du die Übung ausführen möchtest. ​In Woche 2 bekommst Du auch das erste Yoga Workout und die Meditationen. Ziel ist es in Woche 2 sich an die neuen Routinen zu gewöhnen und ​sich damit vertraut zu machen.

  3. Woche 3: Stay ​​"Alive" - ​ In Woche 3 geht es darum dranzubleiben. Denn häufig kommt es vor, dass Dein Körper nach 2 Wochen rückfällig wird. Das hat meistens noch nicht mal als Grund, dass Du nicht die nötige Willenskraft dazu hast, sondern es liegt in den meisten Fällen am Alltag, der einen auf die Probe stellt. Ich helfe Dir und verrate Dir meine "Fitness-Life-Hacks", die ​Dich ​"bulletproof" in deinem Alltag machen. Ziel ist es, dass Du lernst wie Du smart improvisierst und somit weiterhin am "normalen Alltag" teilhaben kannst. Denn DAS ist die Basis für langfristige Fitness. ​Das Training zieht in Woche 3 auch etwas an, ich zeige Dir hier, wie du Dinge aus dem Haushalt als Equipment für den Sport nutzen kannst ​um Übungen etwas anspruchsvoller zu machen & Ich zeige Dir was du als Equipment nutzen kannst, wenn Du auf Reisen bist.

  4. Woche 4: Get Creative - ​In Woche 4 geht es darum, dass Du Deine neue Routine festigst, aber auch über den Tellerrand zu schauen und selber kreativ zu werden bei den Rezepten. Ich zeige Dir wie du klassische Gerichte "gesund" machen kannst. ​Es ist die letzte Woche mit 3 Trainings, wo wir noch mal anziehen - jedes Training baut auf dem vorherigen auf, sodass Du stetig Fortschritte machst. Es ist die letzte Woche und Du befindest dich auf der Zielgeraden, Am Ende der Woche wird noch mal gewogen und gemessen, sodass deine Erfolge schwarz auf Weiß dokumentiert werden. Nach diesen 4 Wochen hast du ein "Fitness-Toolkit", das Du langfristig durchziehen kannst, denn Du hast ​nun das Wissen und die Strategien die Dich davor bewahren wieder in alte Muster zurückzufallen. ​Du bist nun bulletproof!

​Das Konzept ist speziell ausgelegt für Personen mit wenig Zeit und keiner Möglichkeit ins Fitnessstudio zu gehen – einfach genial!

STRONG ​ROUTINE

​​Damit Du so wenig wie möglich selber über Dein Training & Ernährung nachdenken musst, bekommst Du von uns ​zu Beginn einen Wochenplan, auf dem alles genau – Schritt für Schritt – festgehalten ist.
Natürlich ist diese Tagesstruktur nicht in den Stein gemeißelt, es zeigt Dir jedoch, wie Du Deinen Tagesablauf Job- und Familiengerecht gestalten und strukturieren kannst.


STRONG ​WORKOUTS

​Du bekommst pro Woche 3 Workouts für Zuhause. Diese sind jeweils maximal 30 Minuten lang und für Beginner und Fortgeschrittene geeignet, zudem lernst Du die Skalierbarkeit dieser Workouts kennen. Du kannst deine Workouts Zuhause, im Hotel, draußen oder natürlich auch im Fitnessstudio auf der Freifläche machen.


Du benötigst für die Workouts kein zusätzliches Equipment, ​ich arbeite ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht. ​Allerdings zeige ich Dir auch, welche Zusatzequipments Du Zuhause oder im Haushalt nutzen könntest.


BONUS: YOGA

​Zusätzlich zu den 3 Workouts ist es wichtig als Ausgleich mindestens eine Yoga Session pro Woche einzubauen. Dafür bekommst Du von uns eine Yoga-Sequenz pro Woche.


STRONG ERNÄHRUNG

​Bei der Ernährung setzen wir auf ​die Keto-Cycling-Methode.
 Wir passen also die Mahlzeiten an Trainings- und trainingsfreie Tage an. Denn wer trainiert braucht ​eine andere Makronährstoffverteilung als bei einer klassischen ketogenen Ernährung.


Hab jetzt aber keine Panik, dass das zu kompliziert ist. Du weißt doch: wir lieben es einfach und geben dir keine Rezepte vor, die einen Meisterkoch erfordern.

Du bekommst ein ​E-Book mit ​wöchentlichen Rezepten, abgestimmt auf Trainings- und trainingsfreie Tage. Mittags bekommst du Ideen für die Kantine oder den Supermarkt, sowie natürlich für das Business-Lunch mit Kollegen. Das E-Book kannst Du Dir auch ausdrucken, somit hast du es immer parat.


BONUS:​ ​VEGANE REZEPTE

​​Du bekommst zu den Rezepten immer eine Variante für Veganer oder Vegetarier.


STRONG HIDDEN CHAMPS


​MEDITATION

​Neben Yoga ist Meditation auch ein entscheidender Faktor für die Gewichtsabnahme. Denn Meditation beugt auch Heißhungerattacken vor!


Dafür bekommst du von ​mir zwei verschiedene Meditationen (1x 11 Minuten Sitzmeditation für morgens, 1x 40 Minuten Bodyscan für Deinen Abend)​.


​STRONG JOURNAL

​Unterstützend zu den Meditationen bekommst du das sogenannte "STRONG JOURNAL" - es ist für die 30 Tage dein persönliches Tagebuch, wo du alles aufschreiben sollst was dir im Kopf herumschwirrt. Schreibe auch auf wofür du Dankbar bist und was Du Dir für den Tag vornimmst.
Das nordet Dich ein und macht dich produktiver – das ist die absolute STRONG-Waffe für Deinen Erfolg!


BONUS: STRONG LIFE HACKS

​Außerdem geben wir Dir Tipps für dein Social Life - denn logischerweise wirst Du ab und zu Essen gehen wollen oder ähnliches. Dafür bekommst Du von uns die so genannten "STRONG Life Hacks" - Tipps für Essen in Restaurants oder STRONG-ernährungskonformer Alkohol.


SUPPORT


​DIREKT ​SUPPORT

​​Ernährungs- und Trainingsfragen sind oft ein sehr privates Thema. Deshalb bieten wir Dir persönlichen Support per E-Mail an, wo Du uns all‘ deine Fragen stellen kannst, sodass wir Dir auch bei individuellen Herausforderungen zur rechten Seite stehen können.


Für wen eignet sich das ​STRONG ​KETO x FITNESS Online Programm?

​Das ​STRONG ​KETO x FITNESS Fitnessprogramm eignet sich hervorragend für Menschen, die nach Orientierung und einer konkreten Anleitung suchen, ​wie sie Sport & die ketogene Ernährung miteinander richtig kombinieren ​und Burn-Out und Rückfälle/Heißhungerattacken vorbeugen.


Es ist perfekt geeignet:

  • Für Personen die keine Zeit, Lust oder Geld haben ins Fitnessstudio zu gehen. (z.B. Mütter, Geschäftsreisende, Selbständige)
  • ​Für ​Online Coaches Tariner & Berater oder andere Personen, die von Zuhause aus arbeiten, viel am Schreibtisch sitzen und wenig Zeit in ihre Fitness investieren können - dabei aber trotzdem fit bleiben, sich wohlfühlen und sexy aussehen wollen.
  • Für berufstätige Eltern, ​die es zwischen Kita und Büro nicht schaffen einen Fitnesskurs im Studio zu besuchen, aber trotzdem ihre Post-Natalen-Problemzonen (oder den "Mit-Schwangerschafts-Bauch") eliminieren wollen
  • Für Business Frauen/Männer ​die aus beruflichen Gründen viel auf Reisen sind und nicht ins das Hotel-eigene Fitnessstudio gehen möchten (Für die Übungen reicht der Platz vorm Bett).
  • Für Personen, die mit Sport und gesunder Ernährung anfangen möchten und nicht wissen wie sie starten sollen.
  • Für Personen die sich fragen: "Wie kombiniere ich die Ketogene Ernährung mit Sport?"
  • Für Menschen die dem jahrelangen "Fitness-Trial & Error" endlich ein Ende ​setzen wollen und ohne Umwege ihre Wunschfigur erreichen wollen.

Das ​STRONG ​KETO x FITNESS ​Programm eignet sich hervorragend für Menschen, die nach Orientierung und einer konkreten Anleitung suchen, die ihnen vorgibt was sie tun sollen um sexy auszusehen.

Für wen eignet sich ​STRONG ​KETO x FITNESS NICHT?

​STRONG Keto x Fitness ist NICHT für dich geeignet:

  • Wenn Du gerne Geld für Deine nicht-genutzte Fitnessstudio Mitgliedschaft zahlst.
  • Wenn Du nach einem auf Grammzahl abgewogenen Ernährungsplan suchst und du gerne Kalorien zählst.
  • Wenn Du eine reale Person (z.B. Personal Trainer) brauchst um Dich zu motivieren. Und du dafür
  • gerne 80-100€ pro Stunde zahlst.
  • Wenn Du jeden Tag etwas anderes komplexes kochen möchtest.
  • Wenn Du Fortgeschritten bist und nach einem Krafttrainingsplan für das Fitnessstudio suchst.

Das sagen die ​Kundinnen

“Endlich nimmt mir jemand die Entscheidungen ab!"

Ich habe seit vielen Jahren keinen wirklichen Sport mehr gemacht und suche vor allem Inspiration und Anleitungen, wie ich zu Hause trainieren kann. In ein Fitnessstudio will ich zur Zeit nicht. ​STRONG ​KETO x FITNESS gibt mir die Freiheit Zuhause zu trainieren und alles in meinem eigenen Tempo zu machen. 

Janine (37)
- Redaktionsleitung

“Anleitung was ich wann essen soll - abgestimmt auf das Training

Als ich irgendwann nicht mehr in meine Jeans passte habe ich mit Keto und Bauch-Beine-Po-Workouts im Gym angefangen (die ich allerdings nur unregelmäßig besucht habe, weil oft Zwischenfälle mit den Kindern dazwischen kamen).
Jedoch habe ich kaum abgenommen und ich habe mich immer gefragt warum? Es war schon so weit, dass ich mich gar nicht mehr traute irgendetwas zu essen, weil ich ständig zugenommen habe.
​STRONG ​KETO x FITNESS nimmt mich jetzt an die Hand und gibt mir ganz konkret Anleitung was ich wann essen sollte in Kombination mit Sport. Das ist super, ich fühle mich so viel sicherer und habe bereits nach einer Woche 2 Kilo verloren.

Anne (34)
-  ​Alleinerziehende Mutter von 2 Kindern

“​Ich trainiere endlich sinnvoll!"

Ich war oft überfordert durch die Hülle und Fülle bei den Trainingsmöglichkeiten, wodurch ich mich immer gefragt habe ob das, was man tut, auch effektiv ist. Also welche Übungen sind am effektivsten, welche Anzahl ​an Wiederholungen soll ich machen und in welcher Reihenfolge; und soll ich jeden Tag das die gleichen Übungen machen oder variieren? Wenn ja wie genau? ​STRONG ​KETO x FITNESS gibt es mir genau vor, sodass ich keine Angst haben muss kontraproduktiv zu trainieren.

​Johanna (​32)
- ​Selbständige Designerin

​​Klingt das gut? Dann trage auch Du Dich auf die Warteliste ein, und lerne wie Du Keto mit Fitness kreuzen kannst!

KETO meets FITNESS - das 30 Tage Keto & Fitness Onlineprogramm in dem wir die ketogene Ernährung mit Sport kombinieren
Nicolette

Gründerin von

​STRONG ​KETO x FITNESS

Über Nicolette

Nicolette ist Gründerin des STRONG Magazines und betreibt seit über 15 Jahren aktiv Krafttraining​. STRONG hat sie gegründet, weil sie wissen wollte was denn nun der "goldene Weg" zur Traumfigur ist und hat deshalb gemeinsam mit verschiedenen Trainern und Ernährungsexperten verschiedene Konzepte getestet inkl. eigner CrossFit Trainer-Ausbildung. In ​STRONG ​KETO x FITNESS vereint sie all ihr Wissen um dir ​Umwege zu ersparen und dich auf geradem Weg zu deiner Traumfigur zu befördern (ohne dabei den Spaß am Leben zu verlieren ;-)). ​STRONG ​KETO x FITNESS zeigt dir ​Nicolettes täglichen Routinen, die sie vor Rückfällen bewahren und "bulletproof" (kugelsicher) machen. Komm in Nicolettes Online Programm und ​erreiche ohne Umwege deine Wunschfigur!

Häufig gestellte Fragen

Was ist wenn ich Veganer bin?

- Keine Sorge, wir haben zu jedem Rezept jeweils ​eine fleischlose Alternative hinzugefügt.


Was ist, wenn ich ​schon ewig kein Sport gemacht habe?

- Die Trainings sind für Anfänger konzipiert und wir bieten immer eine Möglichkeit sie zu skalieren (anspruchsoller zu machen),


Was ist wenn ich eine Etagenwohnung habe und nicht laut sein darf?

- ​Ist bei uns der gleiche Fall (Berlin, Prenzlauer Berg, 4. Stock) - deshalb haben wir in die Workouts keine Übungen eingebaut über die sich der Nachbar unter dir beschweren könnte ;-).


Was ist wenn ich ständig auf Geschäftsreisen bin?

- Genau darauf ist der Kurs ​optimiert: Du kannst die Workouts einfach von Unterwegs im Hotelzimmer machen. Wir sagen dir auch, was du an Flughäfen oder Bahnhöfen zu essen kaufen kannst.


Was ist, wenn ich regelmäßig Businessdinner oder Veranstaltungen habe die nicht in die Ernährung passen?

- Wir geben dir als Bonusmaterial Ideen für Businessdinner und Partys mit an die Hand, sodass du ohne Rechtfertigung und Diät-Disskussionen den Abend überlebst ;-).

Schickt uns Eure Fragen!

Schickt uns Eure Fragen an:

Copyright - STRONG ACADEMY