Ultimate Run – der Sport BH für extremen Halt im Test beim Trampolin Workout

Sport BH für extremen Halt: Ultimate Run von Shockabsorber im Test
Sport BH für extremen Halt: Ultimate Run von Shockabsorber im Test

Ein Sport BH für extremen Halt: Wir haben den Ultimate Run Sport BH von SHOCK beim Trampolin Workout getestet! Wussten Sie, dass der Busen einer Frau mit BH-Körbchengröße A bereits ca 4cm Schwungradius hat?  Die Firma Shock hat eine Animation auf ihrer Homepage eingestellt, um zu zeigen wie stark sich der Busen bewegt je nachdem wie extrem die Bewegung und die Größe des Busens sind und dafür den Ultimate Run Sport BH für extremen Halt entwickelt. Wir haben ihn getestet…

Text: Mieke Tasch

Sport BH für extremen Halt: Ultimate Run von Shockabsorber im Test

Sport BH für extremen Halt: Ultimate Run von Shockabsorber im Test von IN SHAPE Coach Mieke Tasch

Trampolin Workout – wie funktioniert es und ist das überhaupt effektiv?

Ich bin ja eher für Echttests und habe den neuen Ultimate Run Sport BH für Athletinnen live getestet und zwar beim Athletik – Training auf Riesen-Trampolinen im Jumphouse, Hamburg. Auf einem Völkerball-Court mit 16 Feldern gibt´s zunächst ein Warm-Up zum  Einspringen mit den Basis Technikübungen. Ein wenig von rechts nach links auf einem Bein vor, auf dem anderen zurück und man fühlt sich sofort wieder wie mit 6 Jahren. Aber dann kommt das Zirkeltraining: 4 Übungen hintereinander weg ohne große Pause, das ganze drei Mal: Stern Sprung, Handstand, Rennen auf der Stelle in der tiefen Kniebeuge mit weit ausgestellten Füßen, Military Plank. Machen Sie das mal auf einem Trampolin – hui, da gibt der Kreislauf aber alles.

Linktipp: Fatburner Trainingsplan für Frauen – DIY Bootcamp Plan für Bauch, Beine & Po

Jeder Zirkel soll drei Mal durchgeführt werden, dann zum nächsten Zirkel – wieder drei Runden. Als ungeübter Springer hat man schnell keine Luft mehr. Es bedarf beim Trampolin Workout einer bestimmten Atmung: Sie atmen beim Fallen aus und mit dem Impuls vom Trampolin nach oben gefedert zu werden, atmen Sie ein. Wenn man dagegen arbeitet, wird einem ziemlich schnell die Luft knapp. Das hatte ich beim ersten mal Trampolin Workout leider noch nicht drauf, aber das war egal, die Endorphine rauschen durch das Blut, das hilft nochmal durch die letzten Übungen.

Sport BH für extremen Halt: Ultimate Run von Shockabsorber im Test

Sport BH für extremen Halt: Ultimate Run von Shockabsorber im Test

Sport BH für extremen Halt: Ultimate Run von Shockabsorber im Test

Sport BH für extremen Halt: Ultimate Run von Shockabsorber im Test

Der perfekte Sport BH für extremen Halt: wie finde ich den Richtigen?

Tatsache ist, dass 60% aller deutschen Frauen, die falsche BH-Größe kaufen. Gerade beim Sport ist das fatal, da die Brust bei explosiven Bewegungen hohem Druck ausgesetzt werden kann. Ein guter Sport BH sollte bis zu 78% aller Bewegungen eindämmen  können. Ein Merkmal für gute Qualität ist, wenn der Sport BH an verschiedenen Stellen verstellbar ist und nicht nur an den Schulterträgern. Natürlich ist beim Kauf eines Sport BH erstmal entscheident wofür Sie ihn brauchen, für eine leichte Yoga oder Chi Gong Session genügt auch schon ein Bandeau-Top oder klassischer Riemchen BH.  Bei extremeren Belastungen wie z.B. ein Trampolin Workout sollte der Sport BH die Brust fest umschließen, breitere Bündchen und Riemen haben, die man an unterschiedlichen Stellen verstellen kann. Jede Brust ist nunmal anders und braucht demnach auch an verschiedenen Stellen Support.

Trampolin Workout: Maximaler Trainingseffekt für den Körper und maximale Herausforderung für den Sport BH

Das Trampolin Workout ist eine echte Herausforderung. Und zwar nicht nur im Bezug auf den Sport BH sondern auch für den Körper. Selbst für gut trainierte Menschen ist der Cardioeffekt immens und die ungewohnte Beansprung der ausgleichenden Tiefenmuskeln bringt garantiert Muskelkater. Ich war ab der Hälfte des Workouts komplett nass geschwitzt und habe nur noch gekämpft. Wenigstens bin ich drei Meter hoch gesprungen – mindestens 😉 – und ich habe mich an die Trampolinseitwand geschmissen, wie in einem Actionfilm 😉 Mir hat das Trampolin Workout einen Riesenspaß gemacht und der Ultimate Run hat einen sehr guten Job getan! So sehr, dass ich gar nicht mehr über meine Brüste nachgedacht habe 😀 Ich würde sagen, ein gutes Zeichen: Ein Sport BH, der nicht zwickt, schlabbert oder scheuert und wirklich (fest) hält was er verspricht.

Die Body Support Kollektion von Shockabsorber

Die Body Support Kollektion von Shockabsorber

Die Body Support Kollektion von Shockabsorber

Die Body Support Kollektion von Shockabsorber

Genial fest sitzt auch die Hose der Apparel Kollektion von SHOCK mit einem aufgesetzten Silikon Gewebe an den Beinaussenseiten für extra Halt. In Kombination mit dem Shirt sieht das Outfit fast so aus wie der Look einer X-Man Heldin. Genauso wie wir es eben sind: Heldinnen und Wondergirls – bähmmm!

Weitere Infos finden Sie unter www.shock-absorber.de

    

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*