Top 3 Fitness Prompts mit ChatGPT: Optimiere deine Fitness mit AI

Fitness Prompts mit ChatGPT
Fitness Prompts mit ChatGPT

Fitness Prompts für ChatGPT für Training und Ernährung – Möchtest du ChatGPT nutzen, um deine Fitness mit künstlicher Intelligenz zu verbessern? Hier sind unsere Top 3 Fitness Prompts für ChatGPT, die dir helfen, dein Training und deine Ernährung zu optimieren.

Top 3 Fitness Prompts mit ChatGPT

1. Erstelle deinen individuellen Krafttrainingsplan mit ChatGPT

Wünschst du dir einen Trainingsplan, der perfekt zu deinem Level, deinem Alltag und deinen Zielen passt? Mit diesem Prompt kannst du ChatGPT bitten, einen maßgeschneiderten Trainingsplan für dich zu erstellen:

Prompt-Beispiel:

"Bitte erstelle mir einen Trainingsplan für X mal pro Woche zu jeweils XX Minuten für den ganzen Körper/mit Fokus auf Oberkörper/Unterkörper. Ich bin XX Jahre alt und ein Mann/eine Frau. Ich trainiere seit XX Jahren im Gym/zu Hause und habe folgende Geräte zur Verfügung: XX. Mein Ziel ist es, Muskeln aufzubauen/Fett abzubauen/eine Body Recomposition zu erreichen und ich möchte XX Kilo in XX Wochen/Monaten abnehmen/zunehmen. Mein aktuelles Gewicht beträgt XX Kilo und ich bin XX cm groß. Bitte erstelle mir daraus eine übersichtliche Excel-Tabelle und gib mir auch Vorgaben zu Pausenzeiten."

Mit dieser detaillierten Vorlage erhältst du einen auf deine Bedürfnisse abgestimmten Trainingsplan, der alle wichtigen Aspekte deines Trainings berücksichtigt. Egal, ob du Anfänger oder Fortgeschrittener bist, ChatGPT kann dir helfen, den perfekten Plan zu erstellen.

2. Ernährungsplan mit ChatGPT erstellen

Wenn du bereits deine Makronährstoffziele kennst, aber Schwierigkeiten hast, diese in deinen täglichen Ernährungsplan zu integrieren, kann dir ChatGPT dabei helfen. Nutze diesen Prompt, um dir von ChatGPT einen Ernährungsplan erstellen zu lassen, der genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist.

Prompt-Beispiel:

"Erstelle mir einen Ernährungsplan für X Mahlzeiten am Tag, der folgende Makrovorgaben trifft: Fett XXg, Kohlenhydrate XXg, Eiweiß XXg. Die Mahlzeiten sollten gesund sein und keine XX enthalten (z.B. bei Allergien)."

Du kannst den Prompt auch erweitern, indem du ChatGPT bittest, separate Pläne für Trainingstage und trainingsfreie Tage zu erstellen. So stellst du sicher, dass du an jedem Tag optimal versorgt bist, egal ob du trainierst oder dich ausruhst.

3. Fitnessrezepte und Ernährungstipps von ChatGPT

Brauchst du Inspiration für gesunde und fitnessgerechte Rezepte? Mit ChatGPT kannst du leicht an neue Ideen für deine Mahlzeiten kommen. Verwende diese Prompts, um spezifische Rezepte und Ernährungstipps zu erhalten, die dir helfen, deine Fitnessziele zu erreichen.

Prompt-Beispiele:

"Erstelle mir Rezepte für morgens, mittags und abends, die auf Muskelaufbau/Fettabbau abzielen."
"Ich bin Fitnessfreak und möchte einen gesunden Käsekuchen backen. Wie mache ich das?"
"Welche Lebensmittel haben viel Protein und wenig Fett? Erstelle mir eine Tabelle mit den Nährwerten pro 100g pro Lebensmittel."

Diese Prompts helfen dir, eine Vielzahl von gesunden und leckeren Rezepten zu entdecken, die perfekt auf deine Fitnessziele abgestimmt sind. Egal, ob du Muskelmasse aufbauen, Fett abbauen oder einfach nur eine gesunde Ernährung beibehalten möchtest, ChatGPT bietet dir die passenden Lösungen.

Verbessere deine Fitness und Ernährung mit ChatGPT

Hast du weitere Ideen für Fitness Prompts für ChatGPT? Teile diese mit uns in den Kommentaren – wir freuen uns auf dein Feedback!

Linktipp: Trainingsplan selber erstellen – Schritt für Schritt Anleitung

More from Schweiß & Eisen
Abnehmen ohne Diät – 5 Tipps für den Alltag
„Abnehmen ohne Diät“ – Sie glauben nicht (mehr) dran? Liebe Damen, dass...
Read More
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert