NikeLab x sacai Windrunner Kollektion

NikeLab x sacai
NikeLab x sacai

NikeLab x sacai – NikeLab und das japanische Label Sacai kooprieren für eine farbenfrohe Capsule Kollektion für den Sommer. Sacai Gründerin Chitose Abe, die acht Jahre lang als Designerin für das  Designerin für Comme des Garçons war und 1999 Sacai gründete, verleiht mit farbenfrohen Materialkombinationen und innovativen Schnitttechniken den klassischen, sportlichen Modellen von Nike einen coolen Twist.

NikeLab x sacai

NikeLab x sacai

Inspiration für die Lifestyle Kollektion fand die Japanerin in den Archiven von Nike.

“Die Heritage Teile aus den Nike Archiven haben mich fasziniert“, sagt Chitose Abe “Sie waren Grundlage für die Kollektion. Schnitte und Farbgebungen, die Kombination der leichten Materialien wie Spitze oder Tüll gaben der Kollektion einen weiblichen Twist. Die Teile strahlen Kühnheit und Weiblichkeit zugleich aus – ein typisches Merkmal für Sacai.”

NikeLab x sacai

NikeLab x sacai

NikeLab x sacai Windrunner

Fokus bei der Kollektion liegt auf der klassischen Nike Windrunner Jacket als Key-Silouette. Diese wurde sowohl als Jacke und auch als Rock neu interpretiert. Die klassische Windrunner Jacke wird zum Rock mit Falten und Spitze, die Jacke wurde mit Faltenwurf auf der Rückseite komplett neu interpretiert.

NikeLab x sacai

NikeLab x sacai

NikeLab x sacai

NikeLab x sacai Dunk Lux

Neben der Ready to Wear Kollektion gibt es eine Kleinserie limitierte SACAI Dunk Lux High-Top Sneaker in Weiß, Schwarz und Neongelb.

Die NikeLab x sacai summer collection erscheint am 11. Juni in ausgewählten Nike Stores oder online auf nike.com/NikeLab.

Einen exklusiven Preview gibt es hier

Über Sacai

Sacai Gründerin Chitose Abe war acht Jahre für das japanische Kultlabel Comme des Garçons als Designerin unterwegs, bevor sie 1999 Ihr eigenes Label sacai gründete.  Fokus der Designerin liegt dabei auf innovativen Materialkombinationen und Schnitttechniken, die klassischen Modellen einen coolen Twist verleihen. Inspiration sind für sie Dinge aus dem täglichen Leben. Gefertigt wird die Kollektion in Japan.

www.sacai.jp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*