Heißhunger Mangel Tabelle – Diese Nährstoffe fehlen dir!

Heißhunger auf Schokolade stoppen
Heißhunger auf Schokolade stoppen

Heißhunger Mangel Tabelle – Diese Nährstoffe fehlen dir! Nein, es ist keine Schokolade die dein Körper braucht, wenn du einen Jiieper verspürst! In diesem Artikel verraten wir dir, was deinem Körper fehlt, wenn du Heißhunger auf gewisse Lebensmittel verspürst…

Heißhunger Mangel Tabelle: Diese Nährstoffe fehlen deinem Körper

Heißhunger stoppen mit diesen Lebensmitteln
Heißhunger stoppen mit diesen Lebensmitteln

Du kennst das. Man sitzt abends vor dem Fernseher und plötzlich ergreift einem die Lust auf was Süßes, Salziges oder Fettiges. Viele greifen ohne groß drüber nachzudenken zur Tafel Schokolade oder zur Chipstüte. Du fragst dich nun Folgendes:

Heißhunger auf Schokolade

Heißhunger auf Schokolade stoppen
Heißhunger auf Schokolade stoppen

Deinem Körper fehlt:

Magnesium

Iss lieber das:

Nüsse und Saamen.

Mandelmilch selber machen - die Anleitung
Mandelmilch selber machen – die Anleitung

Nüsse: wie Mandeln, Paranüsse, Cashewkerne, Pistazien, Macadamia-Nüsse,  Erdnüsse, etc.

Saamen: Sesam, Kürbiskerne, Chia, Mohn, Pinienkerne, etc.

Heißhunger auf Zucker & Süßigkeiten allgemein

Heißhunger auf Süßigkeiten stoppen
Heißhunger auf Süßigkeiten stoppen

Deinem Körper fehlt:

  • Chrom
  • Kohlenstoff
  • Phosphor
  • Schwefel
  • Tryptophan

Iss lieber das:

Chrommangel: Brokkoli, Trauben, Käse, Hähnchen

Kohlenstoffmangel: Frisches Obst

Phosphormangel: Hähnchen, Rindfleisch, Fisch, Eier, Getreide, Hülsenfrüchte

Schwefelmangel: Cranberries, Meerettich, Blumenkohl, Brokkoli, Kohl

Tryptophanmangel: Käse, Lamm, Leber, Rosinen, Süßkartoffeln, Spinat

Link-Tipp: Heißhunger & Fressattacken stoppen – so geht’s

Eiweißbrot - Rezepte für Brot ohne Kohlenhydrate

Heißhunger auf Brot, Nudeln oder andere Kohlenhydrate

Eiweißbrot – Rezepte für Brot ohne Kohlenhydrate

Deinem Körper fehlt:

Nitrogen (Stickstoff)

Iss lieber das:

Proteinreiche Nahrung, Fleisch, Fisch, Nüsse, Bohnen

Heißhunger auf fettreiches Essen

Heißhunger auf fettreiches Essen stoppen
Heißhunger auf fettreiches Essen stoppen

Deinem Körper fehlt:

Calcium

Iss lieber das:

Grünes Blattgemüse, Brokkoli, Hülsenfrüchte, Nüsse, Joghurt, Milch, Käse

Link-Tipp: Isst du aus emotionalen Gründen? 8 Tipps bei emotionalem Essen

Heißhunger auf salziges Essen

Heißhunger auf Chips stoppen
Heißhunger auf Chips stoppen

Das fehlt deinem Körper:

Chlorid & Silicium

Iss lieber das:

Fisch, Ziegenmilch, Nüsse, Samen

Vermeide Weißmehlprodukte, Nudeln, weißen Reis

Link-Tipp: Mehl-Alternativen – die besten Low-Carb-Mehlsorten

Ständig Heißhunger auf ALLES

Ständig Heißhunger auf ALLES
Ständig Heißhunger auf ALLES

Das fehlt deinem Körper:

Tryptophan & Tyrosin

Iss lieber das:

Tryptophanmangel: Käse, Lamm, Leber, Süßkartoffeln, Spinat

Tyrosinmangel: Brie, Camembert, Erbsen, Sojabohnen, Schweinefleisch, Erdnüsse

Vermeide einen Nährstoffmangel & Heißhunger!

Schnell Hilfe liefert das AG1 by Athletic Greens Supplement. Es enthält über 75 essentielle Vitamine, Mineralstoffe und Zutaten aus Vollwertkost, die jeglichen Nährstoffmangel ausgleichen.

AG1 by Athletic Greens - DAS Superfood-Pulver bei Nährstoffmangel
AG1 by Athletic Greens – DAS Superfood-Pulver bei Nährstoffmangel

Um den oben genannten Nährstoffmangel Symptomen in Zukunft vorzubeugen, empfehlen wir dir unseren individuellen STRONG Ernährungsplan.

STRONG Ernährungsplan
STRONG Ernährungsplan

Dieser ist individuell auf dich und dein Ziel abgestimmt und kann jederzeit angepasst werden. Wir berücksichtigen dabei auch Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten. Du kannst jederzeit einstellen ob du Mittags kochen willst oder auch wo du einkaufen möchtest.

Wir kalkulieren alle Rezepte und Mengen auf dich persönlich, sodass du keinen Nährstoffmangel bekommst und schnell abnimmst.

Jetzt persönlichen STRONG Ernährungsplan erstellen (HIER KLICKEN)

Heißhunger stoppen – die Tabelle

Heißhunger stoppen - die Tabelle
Heißhunger stoppen – die Tabelle

Weiterführende Links: Krafttraining für Frauen – so fängst du richtig mit dem Krafttraining an

Merken

Merken

More from Schweiß & Eisen
Cortisol – Warum zu hoher Cortisolspiegel fett macht
Cortisol – Warum blockiert ein zu hoher Cortisolspiegel das Abnehmen? Was sind...
Read More
Join the Conversation

5 Comments

  1. says: Anne

    Sehr interessante Seite – hier schaue ich mich noch mal weiter um.
    Ich habe festgestellt, dass ich immer abends Hunger auf Schokolade habe, wenn ich tagsüber zu wenig getrunken habe. Einen richtigen Jieper hab ich dann. Zum Glück habe ich das irgendwie erkannt und versuche nun über den Tag verteilt mindestens 2,5l wenn nicht sogar 3l zu trinken (meistens Tees, aber auch Mineralwasser mit Zitronenscheibe oder Minze, und definiv auch Kaffee, obwohl ich den reduzieren möchte.) Schokolade lässt mich total kalt 😉
    Viele Grüße,
    Anne

    1. Hallo Anne, vielen lieben Dank für Deinen Kommentar, das sind super Tipps für alle! Es geht vermutlich vielen so, dass sie speziell abends vor dem Fernseher Heißhunger auf Süßigkeiten bekommen. Daher liebe Ladies: probiert mal den Tipp von Anne und achtet auf genügend Flüssigkeitszufuhr über den Tag verteilt! Liebe Grüße Nicolette

      1. says: Amanda

        Den Fernseher weglassen hilft auch 😀 (Alleine schon wegen der ganzen Süßkram-Werbung!!!)
        Die Seite habe ich heute entdeckt und werde sicher auch einiges mal ausprobieren. Nicht allerdings um abzunehmen sondern um unseren neuen Weg der Kohlenhydratarmen Ernährung etwas zu begleiten und mit hoffentlich leckerem Essen aufzupeppen 🙂

        1. Hi Amanda, 😀 ja Du hast Recht. Werbung kann ein echtes Arschloch sein 😉 Danke für Deinen Kommentar und halte uns auf dem Laufenden wie Dir unsere Rezepte schmecken. Alles liebe, Dein STRONG Team

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.