Physical Nation – Sportkosmetik & Fitness Make-Up fürs Workout

Physical Nation - Sportkosmetik & Fitness Make-Up
Physical Nation - Sportkosmetik & Fitness Make-Up

Physical Nation – Sportkosmetik & Fitness Make-Up fürs Workout: Ist es dir auch schon mal passiert, dass nach einem schweißtreibenden Workout dein Mascara so weit unten hing, dass dein:e Workout Partner:in dich gefragt hat, ob du gerade Nirvana gehört hast? Mit den Produkten von Physical Nation ist endlich Schluss mit verschmiertem Make-Up! Wir haben mit den Gründerinnen gesprochen und wollten genau wissen was Sportkosmetik von normaler unterscheidet und was Physical Nation so einzigartig macht.

Physical Nation – Fitness Make-Up, dass jedem Workout standhält

Physical Nation - Sportkosmetik und Fitness Make-Up
Physical Nation – Sportkosmetik und Fitness Make-Up

Stellt euch bitte kurz vor: wer seid ihr und was ist Physical Nation?

Wir sind die neue Kosmetikmarke aus Deutschland, die hochwertige Make-up- und Skincare Produkte für Frauen mit einem aktiven Lifestyle entwickelt. Unsere Kosmetik liefert die ideale Kombination aus Beauty und Care und ist speziell auf die Bedürfnisse durch Sport strapazierter Haut abgestimmt: leichte Texturen, die sie nicht beschweren und atmen lassen, treffen auf wasser- und schweißfeste Performance mit long-lasting Effekt. Feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe auf Wirksamkeitsniveau und Mineralienkomplexe sorgen außerdem dafür, dass die Haut nach dem Workout genau die Pflege bekommt, die sie zur Regeneration benötigt.

Physical Nation - Sportkosmetik und Fitness Make-Up
Physical Nation – Sportkosmetik und Fitness Make-Up

Wie seid ihr auf die Idee zu Physical Nation als Sportkosmetik Brand gekommen?

Wer regelmäßig Sport treibt, möchte dabei natürlich auch bestmöglich performen. Supplements, Activewear und Fitness-Apps gehören schon längst zur Trainingsroutine dazu – denn sie können uns dabei unterstützen, unser Maximum rauszuholen. Wir laufen schließlich auch keinen Halbmarathon in zarten Dessous und Gummistiefeln. Wir haben uns gefragt: Warum gibt es eigentlich nicht auch spezielle Kosmetik für die Haut sportlich aktiver Frauen? Denn unser größtes Organ muss beim Schwitzen echte Höchstleistungen erbringen. Damit sie dies auch ungehindert kann und um Irritationen sowie Unreinheiten vorzubeugen, bedarf es passender Produkte. Und genau das macht die Physical Nation: Sports gear for your skin.

Was unterscheidet Sportkosmetik von normaler Kosmetik und welche Vorteile habe ich damit?

Der Anspruch, mit dem wir unsere Sportkosmetik entwickelt haben, ist ihre bedingungslose Zuverlässigkeit in Extremsituationen. Das heißt, sie hält auch dann noch an Ort und Stelle, wenn Schweiß, Nieselregen oder lange, gehetzte Arbeitstage ihr schon alles abverlangt haben. Daneben soll sie aber auch das Mikrobiom der Haut schützen, sie vor Umwelteinflüssen bewahren und tiefenwirksam mit Feuchtigkeit versorgen. Und das alles mit Bedacht: Unsere Produkte sind von der Vegan Society zertifiziert, cruelty-free und für die sensible Haut geeignet. Echte Multitasker also – und nicht weniger als das, was Frauen mit einem aktiven Lifestyle heutzutage von performanter Kosmetik erwarten. Nämlich eine Beauty- und Pflegeroutine, die auf ihren anspruchsvollen Alltag abgestimmt ist. Und nicht umgekehrt. 

Ihr arbeitet mit sogenannten Pioneers zusammen. Kannst du erklären, wer die Pioneers sind und welche Funktion sie haben?

Physical Nation Pioneers
Physical Nation Pioneers

Alle Produkte entwickeln wir gemeinsam mit unseren Pioneers: Über 70 Frauen verschiedenen Alters und aktiv in vielen unterschiedlichen Sportarten, testen jedes Produkt sowohl auf seine Performance beim Sport, als auch auf seine generelle Alltagstauglichkeit. Ihr Feedback entscheidet darüber, ob es sich bereits um einen „Hero“ handelt – oder ob es noch weiter optimiert werden muss. Erst wenn wir ihr grünes Licht haben, geht es final in die Produktion. Ihr Stellenwert geht aber noch weit darüber hinaus: Sämtliche Entscheidungen, die der Physical Nation ihr Gesicht geben und sie als Marke definieren, werden von den Pioneers mitgetroffen. Vom Verpackungsdesign bis hin zu neuen Duftkreationen: Ohne die Pioneers geht bei der Nation nichts! 

Was ist das ideale Physical Nation Einsteiger-Set?

BB Cream & Mascara von Physical Nation - Sportkosmetik und Fitness Make-Up
BB Cream & Mascara von Physical Nation – Sportkosmetik und Fitness Make-Up

Das Essential Duo ist unser beliebtestes Set und ideal für jede Frau, die eine schnelle und unkomplizierte Beauty-Routine mag: Der Mascara zaubert tiefschwarze, voluminöse Wimpern, die dank seiner wasser- und schweißfesten Formel jedem noch so harten Workout standhalten. Unser absoluter Topseller, der natürlich auch im Alltag bestens funktioniert. Und die feuchtigkeitsspendende BB Cream mit Hyaluron und Hanfsamenextrakt sorgt in nur wenigen Sekunden für ein ebenmäßiges Hautbild. So gelangt man in lediglich zwei Schritten zu einem frischen Glow und strahlenden Blick: leichter geht’s nicht! Weil aber jede Frau andere Bedürfnisse hat, haben wir noch weitere Sets aus den besten Kombinationen unserer Make-up- und Skincare Produkte zusammengestellt. Die sparen am Ende nicht nur richtig gutes Geld ein, sondern liefern auch gleich die perfekte Geschenkidee für die liebste Freundin. 

Habt ihr Tipps wie ich den „Natural Look“ mit euren Produkten am Besten schminke?

Unsere Produkte sind alle für einen alltagstauglichen, sportlichen Look geeignet und betonen die individuelle Schönheit mit leichtem Make-up und hochwertiger Pflege, anstatt die Haut komplett zu überdecken. 

Der allererste Schritt sollte immer eine sanfte, aber gründliche Gesichtsreinigung mit anschließender Feuchtigkeitspflege sein: Unser praktischer Face Cleanser Stick mit natürlichen Ölen und Jasminknospen befreit die Haut von Talg und Schmutzpartikeln und bereitet sie ideal auf die tiefenwirksame Pflege aus Face Serum und Face Cream vor. Dank Hyaluronsäurekomplex und hochwertigen Inhaltsstoffen wie Bakuchiol und Hanfsamenöl wird der Teint gut durchfeuchtet und gleichzeitig beruhigt.

Face Cleanser, Face Serum und Face Cream von Physical Nation - Pflegeprodukte für Sportler
Face Cleanser, Face Serum und Face Cream von Physical Nation – Pflegeprodukte für Sportler:innen

Im nächsten Step wird die BB Cream aufgetragen: ihre seidige Textur und feinen Pigmentkügelchen sorgen für eine gleichmäßige Tönung sowie einen gesunden Glow. Bei Bedarf können Augenringe und kleinere Unebenheiten nun punktgenau mit unserem geschmeidigen Concealer abgedeckt werden. Der performt long-lasting, schweiß- und wasserfest, ohne sich in den Fältchen abzusetzen. Und wer an diesen dunklen Tagen den schönen Sommer-Glow im Gesicht vermisst: Ein Hauch von unserem Bronzer auf Stirn, Nasenrücken und Wangenknochen genügt, um dem Gesicht eine Prise Urlaubsfrische einzuhauchen.

Physical Nation - Sportkosmetik und Fitness Make-Up
Physical Nation – Sportkosmetik und Fitness Make-Up

Wer nun noch seine Augenpartie etwas stärker in den Fokus rücken möchte, der setzt nicht nur auf getuschte Wimpern, sondern definiert zusätzlich seine Brauen: mit der kleinen Stylingbürste unseres Brow Pens werden die feinen Härchen zunächst vorsichtig in Form gebracht und anschließend präzise nachgezeichnet. Für einen ausdrucksstarken Augenaufschlag: vor dem Sport, währenddessen, und natürlich auch noch hinterher!

Wo können unsere Leser:innen eure Physical Nation finden? 

Unsere Produkte sind derzeit ausschließlich über unseren Onlineshop auf www.physicalnation.de erhältlich. Reinschauen lohnt sich in jedem Fall! Denn neben spannenden Deals gibt es dort auch die Möglichkeit, sich für unseren Newsletter zu registrieren: Findet mal wieder eine limitierte Aktion statt, erfahren es die Abonnenten zuerst – und können sofort von allen Benefits profitieren. Bestandskunden bekommen hier außerdem einen Wiederbesteller-Rabatt. Es gibt aber auch viel Wissenswertes zu lesen: Interviews mit Experten zu den Themen Kosmetik und Sport, Infos zu unseren Produkten sowie Kooperationen mit ausgesuchten Boutique Gyms. Wer jetzt große Ohren bekommen hat, sollte auch unbedingt unseren Instagram-Account checken. Hier versorgen wir euch regelmäßig mit allen aktuellen News rund um die Nation – we keep you posted!

Linktipp: Fitness Beauty Tipps

More from Schweiß & Eisen
Sportlernahrung bei Frauen: Worauf Sie achten sollten
Sportlernahrung bei Frauen: Worauf Sie achten sollten – Sie fangen gerade erst...
Read More
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.